Lux & Konsorten produziert Transparenz: Heute ab 15:30 an der Gewürzmühle in der Gaußstraße

Liebe Freundinnen und Freunde, verehrte Gemeinde,
anbei erlauben wir uns, eine Einladung der Initiative “Lux & Konsorten” an Euch zu richten.

Die Initiative “Lux & Konsorten”, organisiert im Netzwerk Recht auf Stadt, hat heute am 20.5. erfolgreich einen Beitrag zur Planungskultur in Hamburg geleistet:

In den frühen Morgenstunden haben wir im Einfahrtstor der ehemaligen Gewürzmühle in der Gaußstraße / Hamburg Altona einen Planungscontainer aufgestellt. Das Ziel der Aktion war es, Transparenz über die Eigentumsverhältnisse des Areals zu produzieren. Die Gewürzmühle steht seit Jahren leer und wurde Lux & Konsorten im Winter von Bezirkspolitikern aller Fraktionen als mögliches Zentrum für bezahlbare Gewerbeflächen und Gemeinwesenprojekte in Aussicht gestellt (siehe hier). Inzwischen wurden jedoch Gerüchte laut, das Areal sei längst von der Stadt verkauft worden.

Die Aufstellung des Containers in der Einfahrt hat den erwünschten Effekt erzielt: Die Eigentümer haben sich unter der hinterlassenen Telefonnummer gemeldet. Um die erfolgreich hergestellte Transparenz mit der Öffentlichkeit zu teilen und das Gelände in Augenschein zu nehmen, laden wir herzlich ein, um 15:30 Uhr zur Gewürzmühle in der Gaußsstraße 71 zu kommen.

Die versprochene “Wem gehört das hier?“-Party werden wir mithilfe unseres neuen, mobilen “Raumpatrouillen”-Moduls mit einem Zug durch Altona verbinden.
Freuen wir uns auf ein umfängliches Kulturprogramm mit den DJs:
Sutsche
Papp Records & Barfuß Entertainment
Tropeninstitut

Armin Chodzinski legt Arbeitslieder auf
Manuel Muerte & Nixe zaubern

Für kurzfristige Infos und Updates abonniert bitte den mobilen Lux-Infodienst:
Schicke den SMS-Text ‘lux go’ an 01578-8921449

20. Mai 2011 von crisb
Kategorien: Alle, Fotos, LUX-Materialien etc. | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. Hab ich leider zu spät erfahren. Über Bande quasi. Schade.
    Also bitte gerne uns in den Presse-Verteiler nehmen! ;0)

  2. Pingback: alte gewürzmühle | bis 17.12. wagen-platz in hamburg finden!